3 Gedanken zu „1 und 0“

  1. Vielen Dank für den Beitrag. Ich habe an meine Rassismus Erfahrungen denken müssen. Ich habe zum Glück keinerlei solche Erfahrungen machen müssen. Bei mir war es eher so, dass ich – bedingt durch die Optik – von anderen immer als anders betitelt wurde. „Du bist aber nicht deutsch“ oder? Oft als Opener für Gespräche. Verletzendes in Worten kenne ich auch, zB Bongolippe. Furchtbar. Dass Anders sein, so Angst machen kann, war meine prägende Erfahrung, und, dass man irgendwie nicht dazugehört. Liebe Grüße, Madeleine

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s