… einzige Revolution“ – Krishnamurti.
Wenn wir allem Lebenden mit Liebe begegnen, ändert das alles.
Wir gehen liebevoll mit uns und also auch mit anderen um, wir lieben die Natur und alle kleinen und großen Lebewesen darin, wir töten sie nicht mehr für unseren Profit.
Wir lieben unsere Erde, auf der wir leben dürfen und die voller Wunder ist, wir verschmutzen ihre Luft, ihren Boden und ihr Wasser nicht mehr.
Wir führen keine Kriege mehr, weil niemand Hass auf den Anderen empfindet und niemand aus Gier anderer Länder Gut besitzen will.
Wir teilen alles, weil wir genug für alle haben, und niemandem soll es schlechter oder besser gehen.
Wir machen niemanden kleiner, damit wir uns größer fühlen, weil wir den Vergleich nicht kennen und wir alle gleichwertig sind. Kein Geschlecht ist besser als das andere, keine Hautfarbe hat vor der anderen Vorrang, institutionalisierte und ideologisierte Religionen gibt es nicht mehr, höchstens nur das Leben nach den Worten und Werten der Personen, die diese angestoßen haben. Die religiösen Institutionen instrumentalisierten deren Worte, um die Menschen beherrschen und lenken zu können.
Die eigentliche Botschaft war und ist die Liebe, sie ist die einzige Revolution und verbietet jegliche Institutionalisierung und Ideologisierung, die ihr entgegensteht.
[Essenbach, 26.12.22]
Es gäbe ein schönes Leben auf Erden, wenn es so wäre – immer und überall. 😊🌹
LikeGefällt 1 Person
Da kann man im Moment nur davon träumen, stimmt‘s – und zumindest selbst nach diesem Ideal leben und handeln, das bewirkt auch schon viel 🙂 danke für deinen Kommentar 🙏
LikeGefällt 1 Person
Das tue ich bereits und ich bin mir sicher – Du auch. ❤️
LikeGefällt 1 Person