Die Worte flossen aus meinen Fingern, ich verstehe sie erst jetzt…

Willkommen auf meiner Seite und viel Spaß beim Durchblättern. Lesen auf eigene Gefahr!

Der Nebel

Der Nebel spielt eine wichtige Rolle in „Die Unterirdischen Seen“, er trägt zur unheimlichen Atmosphäre der Stadt bei, verbirgt die Machenschaften des H. und malt die Erinnerungen der Protagonistin neu.

Was haben sie mit F. gemacht?

Ein weiterer Auszug aus meinem neuesten Buchprojekt. F. ist eine gute Freundin der Protagonistin, bis sie eines Tages spurlos verschwindet und nur Hinweise hinterlässt für deren Suche nach den Unterirdischen Seen.

Zu viele Umlaute

Ich liebe uns noch immer in diesem eingefrorenen Zustand, dieses perfekte, sehr verliebte Bild, ich liebe, was wir sein und werden hätten können. Doch das sind ein paar Umlaute zu viel für hier und jetzt. Ich liebe uns für das, was wir sein und werden hätten können, ich liebe uns in exakt jenem Moment, blende…

Wir Sternenstaub

Aus Sternenstaub, Du und ich, was für ein schöner Zufall, oder? Wenn es so sein sollte, wieso feiern wir das nicht? Wieso ehren wir es nicht gebührend? Und wenn es ein sehr glücklicher Zufall war, warum feiern wir diesen nicht? Ein Zufall, dass sich alles so entwickelt hat, bis zu dem Moment, wo ich nun…

Das ist doch was

Gedanken zu meiner Post-Covid-Erkrankung, Achtung, nichts für schwache Nerven. Mit happy end aber, oder?

Gefangen im Kopf

Ich liege auf der Wiese, über mir grüne Blätter im Wind, in meinem Gesicht Sonne.Nichtsahnend. Entspannung versuchend.Plötzlich: Ich, in meinem Kopf gefangen. Ich, von innen anklopfend, schreiend. Lasst mich hier raus! Gefangen in meinem Kopf, die Gedanken kreisen wild, stürmen wirbel,saugen mich ein.Jetzt sitze ich fest.Was tat ich zuvor, was danach, wie geht normal leben?Mein…

Der Test

Alle sind da. Mehr, als mir lieb ist, vor allem, da ich anscheinend eine der letzten bin. Die Bänke im Mittelgang sind alle voll, was gewöhnlich nur noch an Weihnachten zur Kinderchristmette vorkommt. Das muss heute ja eine besondere Andacht sein, denke ich. Na gut. Ich versuche es auf der linken Seite, dort sitzen kaum…

Pferdeflüsterin

Vor ein paar Tagen träumte ich doch tatsächlich:  Ich unterhalte mich mit diesem Pferd, einem wunderschönen Hengst. Er ist lustig, bringt mich die ganze Zeit zum Lachen, einfach wunderbar, dieser Typ. Ich fühle mich pferdewohl (pudelwohl ja eher nicht), als mir ein guter Freund zuflüstert, dass er es ja wohl eindeutig sei. – Wer? -…

Die Traum-Macherin

Irgendwer, vielleicht sogar ich, war der, der die Träume macht. Aus verschiedensten Szenarien und Bildern und Gerüchen und Düften baute ich einen Traum. Viele Träume für viele Menschen. Und doch war da nur dieser eine, der sich mir ins Gedächtnis einbrannte. Er mit ihr, wunderschön anzusehen und gar lieblich als Paar, spazieren durch die Menge.…

Wird geladen …

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.


Meinem Blog folgen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.

2 Gedanken zu „Die Worte flossen aus meinen Fingern, ich verstehe sie erst jetzt…“

  1. Die Worte flossen aus meinen Fingern, ich verstehe sie erst jetzt… – Sehr schöner Titel, erinnert mich an einen Zustand, den ich zu genau kenne: beim Wiederlesen meiner Texte.
    Danke, dass du meine Seite abonnierst. Wünsche dir maximale Erfolge mit der Dissertation, Kreativität for ever, ewig, für immer! JL

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar