Manchmal, da

Manchmal, da
fühl' ich mich so 
verloren 
zerbrechlich 
zu sehr 

für diese steinharte Welt, 
für ein System, 
in dem ich - 
will ich sein, 
wer ich bin - 
kaum leben kann. 

Manchmal, da
frag ich mich, 
was ich hier eigentlich mache, 
wozu das alles. 

Hast Du Angst? 
Nein. 
Jeden Moment könnt ich gehen 
und bereute doch nichts:

So sehr geliebt, 
alles gefühlt, 
getanzt, gelacht, gestaunt. 
Ist das nicht Ziel genug? 

Veröffentlicht von

lenkasause

Die Worte flossen aus meinen Fingern, ich verstehe sie erst jetzt...

11 Gedanken zu „Manchmal, da“

  1. Ich habe gelesen und nun sitze ich vor diesem Fenster und lasse das Spüren der Wahrheit und Weisheit Deiner Worte zu. Das gibt mir viel mehr Sinn als so vieles sonst, was gerade geschieht, geredet, geschrieben wird. – Du hast wunderbar geschrieben, Lenka. Dankeschön.

    Liebe Grüße an Dich! 🕊

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar