Wir Sternenstaub

Aus Sternenstaub, Du und ich, was für ein schöner Zufall, oder?

Wenn es so sein sollte, wieso feiern wir das nicht? Wieso ehren wir es nicht gebührend?

Und wenn es ein sehr glücklicher Zufall war, warum feiern wir diesen nicht?

Ein Zufall, dass sich alles so entwickelt hat, bis zu dem Moment, wo ich nun auf dieser Couch liege und in mein Handy diese Zeilen tippe. Machen wir das beste draus, ob Zufall oder nicht?

Ich weiß nicht.

Es scheint, wir behandeln uns und alles auf diesem wunderschönen Planeten zu selbstverständlich, als wäre das alles nicht das größte Wunder. So bunt und vielfältig, so einfallsreich und voller Liebe, ich bin sehr sicher, dass es einen solchen Planeten mit so außergewöhnlichen, seltsamen, lustigen und liebenswerten Lebewesen nur einmal gibt.

Das Universum in uns, in uns das Universum. Wieso verhalten wir uns nicht entsprechend?

Wir sind Sternenstaubklumpen, in sehr intelligenter Weise verbunden. Wenn alles aus ein und demselben Material ist, wieso haben wir dann nicht mehr Respekt voreinander? Vielleicht steckt in deinem Gegenüber, das du nicht kennst, Staub vom selben Stern wie in dir?

——————

[Regensburg, 17.03.24]

Inspiriert von der sehr schönen „Feelings“-Folge (Podcast von und mit Kurt Krömer) mit Dr. Mai Thi Nguyen-Kim

Veröffentlicht von

lenkasause

Die Worte flossen aus meinen Fingern, ich verstehe sie erst jetzt...

2 Gedanken zu „Wir Sternenstaub“

  1. Ich liebe diese Sternenstaubgeschichte, weil sie so wahr ist. Aber wir leben diese Wahrheit nicht, wir haben sie vergessen, womöglich nie verstanden, versäumt, sie uns immer wieder bewusst zu machen.

    Die, die sie heute noch erzählen, an ihre Wahrheit erinnern, gelten oft als Träumer, als zu Sensible, als Menschen, die vom vermeintlich Gebotenen ablenken wollen, als Schwache, als Phantasten.

    Dabei ist sie der Ursprung, wir waren und sind dieser Ursprung, jeder und jede von uns trägt ihn in sich.

    Bei Dir, Lenka, kann ich das spüren und dafür liebe ich Dich im reinsten Sinn.

    Ich wünsche Dir, dass es Dir gut geht, dass Du die Kraft wieder findest, all das zu tun, was Dir wichtig ist. Denn Deine Wichtigkeiten sind schön. Schön wie der Sternenstaub …

    Von Herzen liebe Grüße an Dich! ✨💚

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar