Lenas Leitlinien – Teil 2

Teile, was du hast, denn je größer der Besitz, desto mehr kannst du verlieren, desto unbeweglicher (du sitzt auf einem großen Haufen Geld und Zeug, je größer dieser ist, desto weiter entfernst du dich vom Boden), ängstlicher, gieriger und einsamer wirst du.

Vertraue: deinem Herzen und also den Menschen, die es in sich aufgenommen hat. Vertraue nicht: deinen alten Erfahrungen, die dir Schmerzen bereitet haben, aber aus denen du auch stärker hervorgegangen bist und durch die du jetzt da bist, wo du bist.

Vergiss aber trotz all der Liebe nicht: dich. Du darfst Bedürfnisse haben, du darfst erwarten. Vergiss deine eigenen Grenzen nicht. Auch dein Akku ist irgendwann leer. Die güldene Mitte muss gewahrt werden: Auch wenn das Boot mal auf die eine, mal auf die andere Seite schwankt, muss es immer wieder zurück zur Mitte finden, wenn es nicht untergehen will.

Vertraue dem Weg, wo alles so kommt, wie es sein soll. Was bleiben soll, bleibt, was gehen soll, geht.

Bekommst du Bilder oder Ideen geschenkt, gebäre sie. Sie sind wie du Teil eines größeren Ganzen und du bist auserwählt, sie zur Welt zu bringen.

Glaube an dich und sperre alle Zweifel aus. Das, was dein Herz dir sagt, ist immer richtiger als alle Zweifel deines Kopfes, die Stimmen aus der Vergangenheit und der Gesellschaft entspringen (die aber keine Ahnung von dir haben und hatten). Misstrauen gegen dein Herz entstammt deinen Erfahrungen, die aber nicht für diesen Moment gelten müssen. Bleibe offen.

Setze das, was du siehst, um, egal, was andere sagen, und staune. Liebe dich für deinen Mut und deine Kreativität!

Was ist Kunst anderes als Ausdruck deines Innersten! Und das Innerste ist das, was dem Kopf am meisten verhasst ist, genauso wie diesem System, weil es von ihm und dem Ich wegführt hin zu einem Wir.

Den ersten Teil findet ihr hier: Lenas Leitlinien – Teil 1 (mit Einführung)

Veröffentlicht von

lenkasause

Die Worte flossen aus meinen Fingern, ich verstehe sie erst jetzt...

2 Gedanken zu „Lenas Leitlinien – Teil 2“

Hinterlasse einen Kommentar