Die Traum-Macherin

Irgendwer, vielleicht sogar ich, war der, der die Träume macht. Aus verschiedensten Szenarien und Bildern und Gerüchen und Düften baute ich einen Traum. Viele Träume für viele Menschen. Und doch war da nur dieser eine, der sich mir ins Gedächtnis einbrannte. Er mit ihr, wunderschön anzusehen und gar lieblich als Paar, spazieren durch die Menge. Auf der Party, auf der er eigentlich nicht sein hätte dürfen. Vor allem nicht mit ihr, war sie nicht verreist? Die kaputten Teile meines Herzens entfernen sich noch weiter voneinander – bah, Kitsch, fühlt sich aber so an, sorry – und gleichzeitig weiß ich, dass ich diejenige bin, die diesen Traum, diese Szene erst gemacht hat. Anscheinend will ich mich leiden sehen. Maso maso. Also bin ich aufgewacht. Mach mir jetzt meinen eigenen Traum in der echten Welt. Irgendwie.

(Halle, 26.11.2016, zuerst auf Tumblr [lenkasletztertraum] veröffentlicht)

——————

In nächster Zeit zeige ich euch hier ein paar meiner skurrilen Träume, ältere Texte, die ich damals auf Tumblr gestellt habe. Für neue Texte fehlt mir gerade wegen gesundheitlicher Probleme und eines größeren Schreibprojekts (🥳) Zeit und v.a. (kreative) Energie 🙂

Veröffentlicht von

lenkasause

Die Worte flossen aus meinen Fingern, ich verstehe sie erst jetzt...

3 Gedanken zu „Die Traum-Macherin“

  1. Ich glaube, es ist oft ein Spagat zwischen jenen Träumen, die man für andere träumt und denen für sich selbst. Ein Spagat, den nicht zuletzt Autorinnen und Autoren bewältigen und sich ihm immer wieder stellen müssen.

    Aber es gibt immer auch Berührungspunkte zwischen der eigenen Geschichte und jenen, die man schreibt, um andere Menschen so oder so zu erreichen. Und, ja, das ist wohl oft ein Leidensweg, allerdings viel weniger gewollt als Du es Dir selbst da oben in Deinem Text unterstellst, liebe Lenka.

    Ich wünsche Dir weiter gute Erholung, gute Sammlung – fordere nicht zu viel von Dir, bitte. Ich lese derweil gern etwas von Dir Geschriebenes, was schon ein wenig zurückliegt … 🙂

    Sehr liebe Grüße an Dich! ✨💚

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar